Regnumwelt

*MORDORS~ELITE*

StartseitePortalKalenderSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
toorxl
:::Mordors~Elite:::

Anzahl der Beiträge: 14

BeitragThema: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Di Jan 10, 2012 12:51 am

... aber mir fehlte der passende Channel für Clan Allgemeines :-) Wer ihn findet, darf den Post gerne verschieben:-))))

Moin Clanies!

Also seit paar Stunden haben wir auf dem !!!offiziellen!!! RO Teamspeak 3 Server einen eigenen permanenten Channel!!!
Wer Teamspeak noch nicht kennt: Das ist ein Voiceprogramm, um im Clan miteinander auch reden zu können. Das Programm wird einfach vor RO gestartet und man kann danach genau so zocken wie normal - nur mit dem Unterschied, dass man nicht mehr schreiben muss, um im Clan kommunizieren zu können.

Ich denke, dass die daraus resultierenden Vorteile klar sind. Trotzdem ein paar Keypoints:

- Man kann noch reden, wenn man tot ist. Hilft denen, die noch leben!
- Man kann durch die Steppen reiten ohne dauernd vor 'nen Baum zu rammeln, weil man gerade am tippen ist.
- Ein Clan Jagen ist nur dann sinnvoll zu koordinieren, wenn die Kommunikation schnell und eindeutig ist. Das geht imho mit Textchat nicht! (Unsere Versuche haben das wohl gezeigt)
... und die Liste könnte ich noch ziemlich lange weiter schreiben.
Ne Heli... der mal eben 2 Sys mit zum TP brachte, als ich da Gänseblümchen pflügte und nichts böses erwartete :-) [Insider]

Den Teamspeak3 Client könnt Ihr kostenfrei bei http://teamspeak.com/?page=downloads runterladen. Passt bitte auf nur von der richtigen Seite zu laden, früher zumindest gab es eine Zeit lang Fakeseiten, die zusätzlich 'nen Virus mitbrachten. Daher bitte nicht auf nudegames.ro den Client downloaden. :-)

Nach der Installation musst ihr auf den RO Server connecten. Bitte benutzt als Serveraddress 81.169.141.174 und als Nickname Euren Hauptcharnamen. Passwort braucht man keins für den Server.
Nach dem Connecten könnt Ihr erst mal nur in den Registrierungswarteraum gehen. Denn bevor Ihr irgendwas anderes machen könnt, wollen erst mal die (ganz netten) Admins von dem offiziellen Server mit Euch reden. Z.B. möchten die wissen, dass ihr aus dem (wenn auch leicht vertrocknetem) glorreichen Ignis stammt. Wenn Ihr auf dem Server registriert (tut nicht weh) seid, dann könnt ihr Euch frei in den öffentlichen Bereichen bewegen, bzw. auch in unseren Channel kommen.

Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr ein Mikrophon habt. Denn wenn ihr mit den Admins nicht reden könnt, werden diese Euch auch nicht registrieren :-)))

Falls Ihr euch dafür erst noch ein Headset anschaffen wollt, dann ist das schon sehr löblich! Achtet aber bitte bei dem Kauf darauf, dass es nicht das allerbilligste ist. Diese haben oft beschiss... äh bescheidene Mikrophone und Ihr (und wir) werden damit auf Dauer dann doch nicht glücklich werden :-) Nach meinen Erfahrungen kommen die besten von Plantronics... natürlich sind dies auch die teuersten. Aber jedes Mittelfeld-Model sollte auch absolut ok sein.

Ich weiß, dass bei manchen von uns die Anbindung an das Internet nicht so ganz breitbandig ist. Ich möchte trotzdem vorschlagen, dass diese wenigstens mithören was gerade los ist. Imho verbraucht der TS3-client so gut wie keine Uploadbandbreitem, wenn Ihr selber dann Euer Mic im TS3-Client auf stumm schaltet.

So, bei Fragen gerne mich einfach fragen!

Gruß lx

So sollte es aussehen :
Nach oben Nach unten
Spency

Anzahl der Beiträge: 48

BeitragThema: Re: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Di Jan 10, 2012 9:01 pm

Ein hoch auf lx!! Hipp Hipp hurra!! Hipp Hipp Hurra!! Etc. Etc. Etc.
Nach oben Nach unten
Terax

Anzahl der Beiträge: 18

BeitragThema: Re: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Di Jan 10, 2012 10:28 pm

nice
Nach oben Nach unten
Spency

BeitragThema: Re: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Mo Feb 13, 2012 10:18 pm

Ich würde mich auch in Bezug auf dieses Thema über mehr Aktivität freuen. Hüte schon seit Wochen unseren Channel allein mit gelegentlichen Besuchen von Lx, Terax und (manchmal) Rar. Es ist schon ne große Bereicherung für das Game, wenn halt mal ein paar on sind versteht sich Wink
Nach oben Nach unten
witch

Anzahl der Beiträge: 24

BeitragThema: Re: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Mo Feb 13, 2012 11:03 pm

jo wenn aber die andern ausm clan sind macht des nix oder
^^
Nach oben Nach unten
Spency

BeitragThema: Re: Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel   Di Feb 14, 2012 10:25 pm

scratch Question
Nach oben Nach unten

Eher Clan- als Gameevent: TS3 Channel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1